Vergleich der beiden!

Aus der Gerüchteküche – Polar V800 Nachfolger Vantage im Herbst?

Die Gerüchteküche über einen Nachfolger des Polar V800 brodelt nun schon seit fast zwei Jahren.
Kompliment an Polar das Feuer so lange lodern zu lassen, ohne dass auch nur eine verwertbare Information nach draußen gedrungen ist.
Außer Gerüchten gab´s kein einziges Statement von Polar!


Aber so langsam macht auch die Polar-Fangemeinde ein wenig Druck. Nachdem Garmin mit immer höheren Frequenzen seine Modellserien erweitert, neu auflegt und fast schon inflationär auf den Markt wirft, Suunto seinen gepflegten Veröffentlichungsrhythmus seit Jahren durchzieht, hängt Polar vor allem bei seinem Spitzenmodell ein wenig hintendran. Aber nun brodelt der Gerüchtetopf schon ziemlich heftig.

Aktuell schwirren zwei Namen durch das Netz. Einmal der/die Polar Vantage M und der/die Polar Vantage V.
Jeweils Nachfolger der M- und der V-Reihe!

Man munkelt über Farbdisplay, Touchscreen (ich hoffe man lässt die Knöpfe), neue optische Pulsmessung (Brustgurt bleibt natürlich trotzdem möglich weil stets genauer) und sehr viele neue Möglichkeiten von Messergebnissen. Man hört sogar von einer Messung der Sauerstoffsättigung im Blut!
Sowie einige neue Ansätze zur Leistungsmessung!

Laufzeit im vollem GPS Modus über 40 Stunden, echte Navigation und eine Überarbeitung beziehungsweise komplette Neuauflage der Flow-Plattform!
Viele spannende Dinge die auch bei vielen Polar-Usern schon lange auf der Wunschliste stehen.

Wie das neue Flaggschiff bei Polar wohl aussehen mag? Auch hier werden allerlei Vermutungen geäußert. So richtig weiß es wohl keiner.
Aber so wie es aussieht dauert es nicht mehr all zulange bis das Geheimnis gelüftet wird.
Auf Grund der letzen Verdichtung von Informationen rechnet man mit einer Präsentation im Herbst. Vielleicht bietet sich ja der Berlin Marathon hierzu am?

Wie sieht die/der Neue wohl aus????


Lassen wir uns überraschen.

Wir warten jetzt schon sooooo lange. Da machen ein paar Wochen mehr den Bock auch nicht fett.
Ich freue mich jedenfalls auf dass was da kommt. So wie es aussieht gibt´s was Großes.

Und bis dahin kann man ja schon mal anfangen zu sparen!

5 Gedanken zu „Aus der Gerüchteküche – Polar V800 Nachfolger Vantage im Herbst?“

  1. Aber will man immer so viel Geld ausgeben, lieber Gerd?
    Irgendwann muss ich aber auch ran, weil das Armband meiner uralten Polar den Geist aufgegeben hat. Immerhin hat es solange durchgehalten, dass es jetzt nicht mehr reparabel ist. (Polar hat die Raparatur dieser Uhr aus dem Programm genommen.)
    Mit der M400, die ich von einem Freund abgestaubt hatte, bin ich nicht ganz zufrieden, da sie ewig braucht um das GPS-Signal zu finden und dann nicht mal immer Höhenmeter misst, wofür ich den Freundschaftspreis von 50 € investiert hatte!
    Mal sehen was kommt!
    LG Manfred

    P.S.: Diesmal ein SORRY von mir für den verspäteten Kommentar! 🙂

    1. Hallo Manfred,
      ich gönne mir als technikverrückter Läufer ab und an eine neue Uhr. Dafür habe ich ja auf ein Auto verzichtet.
      Irgendwas muss man sich ja ab und an gönnen! 😉

    1. Hallo Christian,
      auch dies wird in der Gerüchteküche verbreitet. Es soll aussehen wie eine „echte“ Uhr! Was immer damit gemeint ist?
      Vielleicht läuft ja schon was bei unserer Wanderung mit! 😏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.